Wettbewerb zum Tag der Handschrift am 23. Januar

Wettbewerb der Regierung von Mittelfranken.

GUT ZU WISSEN:

Handschrift ist Hirnschrift.
12 Hirnareale sind dabei aktiv, mehr als 30 Muskeln und 17 Gelenke arbeiten dabei zusammen.
Es wird eine „motorische Gedächtnisspur“ im Gehirn angelegt.

Wenn man mit der Hand schreibt, lernt man schon die Hälfte.

Drei Klassen unserer Schule (Kl. 2a, Kl. 2b., Kl. 4) haben am Wettbewerb“LERNNOTIZEN SCHREIBEN“ der Regierung von Mittelfranken teilgenommen. Dabei reichte jede teilnehmende Klasse fünf Schülerarbeiten ein.

Die Bewertungskriterien waren:
Die verbundene Handschrift ist gut lesbar.
Die verbundene Handschrift ist gleichmäßg.
Die Schriftgröße ist passend.
Die Notizen sind übersichtlich.
Die verbundene Handschrift ist ansprechend, d.h. es wurde mit der Schrift gestalterisch umgegangen.

Am Montag den 13. Mai um 9:45 Uhr hatten wir eine besondere Schulversammlung. Frau Endisch als Vertreterin der Regierungvon Mittelfranken kam persönlich um eine Urkunde und einen Preis an die Klasse 2b von Frau Herrmannsdörfer zu übergeben.

Wir gratulieren der Klasse 2b und natürlich auch allen übrigen Teilnehmern ganz herzlich.

An der Litfasssäule in der Schulaula sind eingereichte Beiträge zu sehen!