VON EINANDER LERNEN – EINANDER VERSTEHEN

Von einander lernen – einander verstehen

In den letzten Wochen fand ein Religionsprojekt im Islam-Unterricht statt. Abschluß dieses Projekttes war eine Nachmittagsveranstaltung an dem alle Lehrer und Eltern herzlich eingeladen waren.

In den 4 Wochen vor den Osterferien haben sich die Kinder des Islam-Unterrichts (Klassen 1-4) mit dem Thema „von einander lernen – einander verstehen“ beschäftigt. Am 10.4. 2013 von 14:00 bis 15:30 Uhr wurde das Kollegium und die Eltern in die Aula der Grundschule zur Abschlußveranstaltung eingeladen .

Als erstes wurden alle Gäste von den Kindern und Frau Özarslan begrüßt. Mit einer Präsentation zum Vergleich der verschiedenen Religionen Christentum /Judentum / Moslem begann die Veranstaltung. Im Anschluß sangen die Schüler der 1./2. Klasse ein Lied. Die Klassen 3./4. spielen ein kleines Theaterstück zu dem Thema. Zum Schluß wurde gemeinsam eine Brücke gebaut.

Die Eltern und Lehrer wurden noch zu süßen Kleinigkeiten und Getränken eingeladen.

Es war eine sehr nette und interessante Veranstaltung.

Reli_Projekt_2013-04_400 2013-04_SAM_0280_400