Schulausflug zur Umweltstation Lias Grube

Am 18. Juli starteten kurz nach 8:00 Uhr 3 Busse Richtung Eggolsheim in Oberfranken. Die Grundschule Brucker Lache besucht die Umweltstation Lias-Grube. Dort angekommen wurden wir von 3 Mitarbeitern begrüßt die uns kurz erklärten, was die Schüler dort erforschen könnten.
Es gab 6 Stationen auf die sich die Schüler und Lehrer frei aufteilen können. Die Stationen wurden nochmal kurz auf einem Handzettel erkärt.

Wasser-Forscher:
Komm zur Forscherstation am Tümpel und entdecke mit Kescher und Becherlupe die Wasserbewohner.

Wiesen-Forscher:
Gemeinsam erforschen wir die Tiere der Wiese.

Weidenlabyrinth:
Suche den Weg durch das geheimnisvolle Labyrinth und entdecke die Tiere, die an Teich und Tümpel leben.

Barfuß-Pfad:
Setze dir eine Augenbinde auf und lass dich barfuß über den Pfad führen.

Vogelmuseum:
Besichtige das Vogelmuseum und suche die Vögel, die am Wasser leben.

Seerose:
Bastele dir deine persönliche Seerose.

Hummel-Augen:
Probiere beim Barfußpfad den Blick einer Hummel aus und fliege eine Runde über die Wiese.

Farben der Natur:
Laufe durch die Natur und beachte die Farben. Du kannst alle auf einer Palette festhalten.

Jetzt durften die Schüler sich frei auf dem Gelände bewegen und die Stationen und weitere  Attraktionen besuchen. Die Schüler waren mit Begeisterung bei der Sache, wie auf den Bilden sicher zu sehen ist.

2016_07_Liasgrube_SAM_1048 2016_07_Liasgrube_SAM_1050 2016_07_Liasgrube_SAM_1051 2016_07_Liasgrube_SAM_1053 2016_07_Liasgrube_SAM_1054