Picknick-Frühstücks-Aktion vom 3. – 7. Juli 2017

Rund 150 Schüler unserer Schule erfreuten sich an einem täglichen Frühstück vom 3. – 7. Juli 2017 aus dem Erlös des Genuss-Festivials.

Pünktlich zur ersten Pause versammelten sich alle Schüler der 1. bis 4. Klassen in der großzügigen Aula und begrüßten die Schulleiterin Frau Lalla sowie Herrn Frank und Frau Weidner vom ETM e.V.. Frau Lalla erklärte den Kindern spielerisch, wie wichtig das tägliche Frühstück ist. Die Nährstoffe und die Bedeutunge der Vitamine für den Körper wurden bei jedem einzelnen Essensbestandteil des Lunchpakets, das jedes Kind bekam, durch die Schulleitung näher erläutert. Im Anschluss nahm sich jedes der Kinder sein Frühstück, bestehend aus einem belegten Brötchen, einem Apfel, einem Wasser sowie einem Müsliriegel. Gemeinsam ging es dann bei strahlendem Sonnenschein auf die Spielwiese neben der Schule. Auf Picknickdecken sitzend genossen die Schüler ihr Frühstück.

Frau Lalla bedankte sich im Namen der ganzen Schulgemeinschaft für die großzügige Spende und betonte, dass mit dieser Aktion auch das Ziel einer ganzheitlichen gesunden Ernährung weiter verfolgt werden kann.