Jugendsozialarbeit

Jugendsozialarbeit an der Grundschule Brucker Lache

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Bezugspersonen

Mein Name ist Claudia Hamper, ich bin Sozialpädagogin und seit Mai 2012 (mit zwei Elternzeitunterbrechungen) als Jugendsozialarbeiterin an der Grundschule Brucker Lache tätig.
Jugendsozialarbeit an Schulen- kurz JaS- stellt die Schnittstelle von Jugendhilfe und Schule dar und bietet Kindern und ihren Familien Unterstützung in Krisen und schwierigen Lebenslagen.

Ich unterstütze junge Menschen in ihrer Entwicklung, im schulischen Alltag, bei Schwierigkeiten im schulischen und auch familiären Bereich und versuche gemeinsam mit Kindern, Eltern und Lehrer*innenn gute Lösungswege zu finden. Dabei kooperiere ich mit anderen sozialen Einrichtungen und öffentlichen Institutionen.
Auch führe ich unterschiedliche Projekte mit Schulklassen oder Schülergruppen zu verschiedenen Themen (z.B. im Bereich Erlebnispädagogik, Streitschlichter, Klassenklima) durch, organisiere Kompetenztrainings, thematische Elternabende und Eltern-Kind Aktionen.

Sie können sich als Eltern oder Erziehungsberechtigte an mich wenden, wenn Sie…
• sich Beratung und Unterstützung für Ihre Familie wünschen.
• Probleme Ihres Kindes in der Schule wahrnehmen.
• sich Sorgen um Ihr Kind machen.
• sich Vermittlung oder Informationen zu anderen Einrichtungen wünschen.
• einfach jemanden zum Reden brauchen.
Als Schüler oder Schülerin kannst du dich an mich wenden, wenn du…
• zu Hause oder in der Schule Probleme hast und dabei Unterstützung brauchst.
• in deiner Klasse oder in der Schule Schwierigkeiten hast.
• dir Sorgen machst.
• neue Ideen für das Schulleben hast.
• einfach jemanden zum Reden brauchst.

Die Beratung ist kostenlos, freiwillig und unterliegt der Schweigepflicht!

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen,

Herzliche Grüße
Claudia Hamper 

Erreichbarkeit:
Montag-Freitag von 7:30-13:30
Tel: 09131-6859807 | 0151-52546800

Merken

Merken

Merken

Merken