„Skipping Hearts“ Workshop

Am 14.01.2015 hat unsere Schule an dem kostenlosen Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ der Deutschen Herzstiftung teilgenommen. Ziel von „Skipping Hearts“ ist Kinder zu motivieren, sich mehr zu bewegen und somit das Risiko einer Herzerkrankung im Alter zu verringern

Während zwei Schulstunden sind die Klassen 3a und 3b intensiv Seil gesprungen und haben natürlich ordentlich geschwitzt! Unter Anleitung des „Skipping Hearts“ Teams hatten die Kinder die Möglichkeit, Einzelsprünge, Paarsprünge und Gruppensprünge zu lernen und zu üben und ihr Können in einer anschließenden kurzen Aufführung interessierten Eltern und anderen Schulklassen zu zeigen.

Auch die Zuschauer konnten sich nach der Vorführung noch sportlich betätigen und in der Turnhalle Seil springen.