Die Wanderausstellung „Schule rund ums Buch“

Die Wanderausstellung, die Lerkräfte bei der Leseerziehung und Leseförderung unterstützen möchte, wandert in Mittelfranken von Schule zu Schule und steht kosenlos zur Verfügung.

Die Wanderausstellung, die Lehrkräfte bei der Leseerziehung und Leseförderung unterstützen möchte, wandert in Mittelfranken von Schule zu Schule und steht kostenlos zur Verfügung. Sie umfasst ca. 1000 Buchtitel und ist inhaltlich sortiert. Die Bücherboxen können von jeder Schule eine bzw. zwei Wochen ausgeliehen werden. In regelmäßigen Abständen wird die Ausstellung in Zusammenarbeit mit Verlagen aktualisiert. Die Verlage stellen hierbei freundlicherweise immer wieder eine Vielzahl aktueller Bücher zur Verfügung und tragen somit zur Unterstützung der Leseförderung an unseren Schulen bei.
DIGITAL CAMERA
Bei uns in der Schule sind die Bücher vom 30.01. bis 03.02.2012. Die Klassen tragen sich in eine Liste zum Besuchen der Buchausstellung ein, damit gewährleistet ist, dass jede Klasse diese besuchen kann. Das selbst Lesen, aber auch das Vorgelesen bekommen, bereitet von den Kindern aus dem Vorkurs bis zu den Kindern der vierten Klassen sehr viel Freude. Dabei können sie sich in Leseecken verziehen, es sich dort gemütlich machen und die Bücher ganz in Ruhe genießen.
DIGITAL CAMERA