Die Adventszeit in der Brucker Lache

Die Adventszeit ist auch in die Brucker Lache eingezogen. Am 28. November fand eine Adventsfeier in der Aula statt, die von den 3. und 4. Klassen gestaltet wurden.
Um allen Schülern die Weihnachtsgeschichte nahe zu bringen, führte die Klasse 4a ein Krippenspiel auf. Am 1. Dezember wurde im Markgrafentheater das diesjährige Weihnachtsstück „Pinocchio“ geboten. Wir besuchten die Vorstellung mit der ganzen Schule.
Ein Besuch von Nikolaus mit seinem Knecht Rupprecht war am 6. Dezember.  Und am 12. Dezember feierten wir die zweite Adventsfeier in der Aula, gestaltet durch die 1. und 2. Klassen. Die 1. Klassen führten einen Lichtertanz auf und die 2. Klassen erzählten was der Weihnachtsmann das Jahr über so macht. Es würden aber auch Überraschungen gebastelt und die ersten Klassen backten leckere Butterplätzchen. Der Plätzchenduft zog durchs ganze Haus.

Am 23. Dezember fand die Adventszeit ihren Abschluß mit einer kleinen Weihnachtsfeier in der Aula. Musikalisch wurde die Weihnachtsfeier von den Chor- und Flötengruppen der Musikschule umrahmt. Die Klasse 3b führte ein kleines Weihnachtsstück auf „Wir suchen einen Weihnachtsmann“.

Wir wünschen allen Schülern und ihren Eltern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.