Corona – Unterrichtsmaterial – Lernprogramm

Liebe Kinder,

ich hoffe, es geht euch gut. Eure Lehrerinnen haben euch Materialien für die unterrichtsfreie Zeit mitgegeben. Arbeitet bitte damit, vor allem jeden Tag „lesen, rechnen und schreiben“.

Falls ihr noch zusätzlich üben möchtet, könnt ihr bis zum 20.04.20 auch die Oriolus – Lernprogramme kostenfrei nutzen. Wie das geht, erfahrt ihr im folgenden Text. Eure Eltern helfen euch sicher, die Programme herunterzuladen.

Macht`s gut!

E. Lalla

PS: Für die Schüler und Schülerinnen der 3a. Ihr könnt mich bei Fragen über schulleitung@gs-bruckerlache.de erreichen.

Oriolus stellt dir die Lernprogramme wegen Corona für zu Hause zur Verfügung:

Der Schnellfreischaltcode ist dem Elternbeirat bekannt und wird  an die Klassenelternsprecher weiter gegeben.

– Der Code kann auf beliebig vielen Geräten zu Hause eingesetzt werden (PC, iPad, Android, Mac).

– Die Oriolus-Programme für Windows, Android und Mac von www.oriolus.de
herunterladen und den Schnellfreischaltcode unter Freischalten eingeben.

– Auf iPads die Oriolus-App aus dem App Store herunterladen. App starten und
auf der Startseite oben auf Oriolus-Login und unter Oriolus-ID die
Schnellfreischaltnummer eingeben. (Normaler WLAN-Zugang nötig: Gast reicht nicht!)

– Den Schnellfreischaltcode aus Datenschutzgründen BITTE NICHT an Dritte weitergeben. Wenn jemand außerhalb der Schule,
also kein Schüler deiner Schule, einen Testcode möchte: einfach bei info@oriolus.de anfordern!

Der Code gilt bis 20. April 2020