Besuch in der Gärtnerei Menger (25.9. und 28.9.2017)

Wir sind da hingelaufen. Dann haben wir Äpfel geschält und haben sie ausprobiert. Sie waren sehr lecker. Und da war eine geschlängelte Gurke und Chilis. Und das war toll. Und wir haben eine Pflanze eingepflanzt. Wir haben sie geschenkt bekommen. (Y.)

Wir sind in die Gärtnerei Menger gegangen. Wir haben dort Äpfel geschält. Dort haben wir noch über Gemüse geredet. Dann sind wir in die große Gärtnerei gegangen. Dann hat uns der Menger mit dem Johannes erklärt, das der Stängel der Gurke acht Meter lang ist. (A.)

Wir trafen uns um 7:30 Uhr in der Aula. Wir mussten den ganzen Weg laufen. Herr Menger hat uns freundlich empfangen. Danach gingen wir ins große Gewächshaus. Da haben wir verschiedene Äpfel kennengelernt. Dann gingen wir in ein anderes Gewächshaus. Da war eine acht Meter lange Gurke. Dann sind wir zu den Chilis gegangen. Die durften wir nicht anfassen. Und manche Leute haben sich schon beschwert, dass es Ihnen zu scharf ist. Ein bisschen später haben wir gegessen. Dann sind wir gegangen. (E.)