Adventsfeiern in der Schul-Aula

Im Advent haben sich unsere Shcüler jeden Montag zur Vorbereitung des Weihnachtsfestes in der Aula getroffen.In den letzten 4 Wochen haben sich die Klassen jeden Montagmorgen  in der Aula zu einer kleinen Adventsfeier am getroffen. Die erste Feier haben die ersten Klassen übernommen und mit ein paar Liedern und Gedichten auf den Advent eingestimmt. Die zweiten Klassen haben den nächsten Montag gestaltet und auf den bevorstehenden Nikolausabend mit einer Geschichte zum Verständnis des Nikolausbrauchs eingestimmt. Am dritten Montag ging es um Wünsche und das beste Geschenke-Versteck im Haus. Heute am letzten Montag boten die Viertklässler ein paar adventliche Gedichte und Lieder dar. Begleitet wurden sie  von zwei Flötenkindern. Am Schluss lud Frau Lalla alle Kinder ein, sich zu einer kleinen Weihnachtsfeier , am Freitag um 10:00 Uhr nochmal zu treffen.

201112_P1100029_400 201112_P1100036_400